BLOG

TRAVEL

GAME DEV

ARCHITECTURE
 favouritesbrowsesearch
 

Private Blog


2010-2015 Canberra


 Year 2014

The year 2014 in pictures with a bit of text.

Year 2013 Blog :: Year 2015 Blog

:: 37 images :: Canberra :: 2014


Arcade Fire

image

The Year started with Arcade Fire live in Sydney. They were supposed to put on a great show and that is exactly what they did.

Nicht viele Konzerte dieses Jahr aber eine meiner Lieblingsbands war in Sydney zu Gast. Arcade Fire im ausverkauften Entertainment Center. Die letzten beiden Alben "The Suburbs" und "Reflektor" sollte sich keiner entgehen lassen.

Listen to Arcade Fire while you're reading ...

Canberra Life

image
image

Previous image: BBQ at Jamie's place.

Canberra outdoors, das Outback ist nicht weit. Und mit meinem RAV 4 sind Straßen wie diese kein Problem. Das hier ist in der Nähe vom Cotter Damm.

Zu oft fahr ich nicht in den "Bush" aber es ist schön die Möglichkeit zu haben. Wenn's auch oft nur die Abkürzung von Pebble Beach zu Depot Beach ist.

image

World cup breakfast at Debacle

Braddon hat sich in den 4-5 Jahren in denen ich hier wohne zu einem hippen Viertel entwickelt. Jeden Monat macht ein neues Restaurant oder Pub auf. Die meisten brauchen sich auch hinter den Laneway Bars in Melbourne oder Berlin nicht zu verstecken.

Hier sind wir im Debacle, einer netten Kneipe und schauen uns Australien wärend der Weltmeisterschaft beim Frühstück an. Leider verloren...

Sydney

image
image

Ich versuch öfter mal nach Sydney zu fahren. Mit dem Bus sind es nur gut 3 Stunden. Meist zu Pete und Veronika. Wir treffen uns dann Samstag Mittag auf dem Glebe Market nicht weit vom Hauptbahnhof.

Hier schauen wir uns gerade an wie die Sydney Swans im Finale der AFL gegen ein Melbourne Team verlieren.

Danach sind ein paar Bilder von Cowan / Brooklyn und Umgebung zu sehen.

image
imageimage
image
image

In der Art Gallery ist Sydney selber als Kunst zu sehen.

Canberra Life again

imageimage
image

Floriade

Previous image: Gäste auf dem Balkon.
Floriade ist eine Blumenshow am Lake Burley Griffin. Klingt langweilig ist aber eine gute Gelegenheit mal raus zu kommen und das Ende des Winters zu genießen.

imageimage
image

Canberra hat jede Menge Museen. Dies ist ein Ausstellungsstück in der Nationalgalerie.

Borderlands Pre-Sequel Release Party

image

Claptrap als Kuchen. Sieht besser aus als er schmeckt. Nach ca 18 Monaten Entwicklungszeit hat 2K Australia "Borderlands The Pre-Sequel" veröffentlicht. Hat sich wohl gut verkauft und die Kritiken sind meist positiv. Ich persönlich würde das Spiel höher als Bioshock Infinite werten. Nicht ganz so ausgefeilt wie Borderlands 2 aber im großen und ganzen machts doch mächtig Spass.

Im nächsten Bild sind Mark (Kollege) mit Partner Clare und danach Tony (unser Studiomanager) mit Aaron Thibault (Gearbox).

IGN Review (8/10) ...

imageimage

Doug Stanhope

imageimage

Little adventures

image

Vorheriges Bild: Doug Stanhope live in Canberra. Jemand der kein Blatt vor dem Mund nimmt und auf der Bühne während der Show raucht und trinkt.

Danach gehen wir noch kurz ins Hopscotch, eine der neuen hippen Bars.


Mit Maurice und Danny, an der Südküste, Depot Beach.

Golf mit Jamie, Luke und Darren. Die Anzahl der Schläge die Aussehen als wüßte ich was ich tue scheint sich langsam zu steigern.

Doug Stanhope on YouTube ...

imageimage

At the Shooting Range with the Blokes

image
imageimage
image

Mit den "Blokes" auf der Shooting Range zum Tonscheiben schießen. Ich als verkappter Pazifist hatte ja noch nie eine richtige Knarre in der Hand. Aber ich muss sagen es macht erstaunlich viel Spass, vorallem wenn man was trifft. Der erste ging natürlich daneben aber die nächsten zwei oder drei saßen und ich dachte ich würde von jetzt an all treffen. Leider weiß man beim Tontauben schießen nie wo die Scheibe rauskommt, so hab ich dann doch nur 6 insgesamt getroffen. Mit 25 Schuß. Besser als nichts denk ich mal.

image

Bawley Point

image
image

Saskia, Peter und Veronika beim Spaziergang am Strand. Ich versuch so oft wie möglich an die Küste zu fahren. Zumindest im Sommer. Hier war ich nach Weihnachten ein paar Tage in Bawley.

image

Wie Pete so schön sagt. Es gibt eigentlich fast immer ein Nature Event. Wie hier der angeschwemmte Wahl oder die (ungiftige) Python in der Garage. Oder das Echidna im Wald das sich nicht von meiner Gegenwart stören läßt.

Echidna video (6MB mp4) ...

imageimage
image

New Zealand 2015

image

And finally I managed to visit the land of the Hobbits for the first time. Although this is technically year 2015 you can follow the link to see a few images.

New Zealand Part 1 ...

Top of page :: Year 2013 Blog :: Year 2015 Blog