Pages in 2015+ Gold Coast

../images/blog/2019/coaster/thumbs/01.jpg
Conversion
../images/blog/2016/12-2/thumbs/07.jpg
2016-2
../images/blog/2016/12/thumbs/24.jpg
2016-1
../images/blog/2015/12/thumbs/07.jpg
2015-2

Olaf Und Elke Zu Besuch

Olaf und Elke waren mal wieder zu Besuch. Hier sind ein paar Fotos.

Content:

Nimbin

Mermaid Beach

Springbrook National Park

Nimbin

Wir trafen uns in Nimbin. Eine Hippy Stadt etwas östlich von Byron Bay. Ist inzwischen ein relativ netter Touristen Ort. Vor 20 Jahren als ich das erste mal da war fand ich's ziemlich gruselig.

imageimage

Mermaid Beach

Das Wetter war eher bescheiden ums mal gelinde auszudrücken. Viel Regen und vor allem viel Wind. War echt schade weil der Rest des Jahres waren es fast durchgehend beständige 30 Grad, sonnig. Zumindest kalt war's nicht, wie man hier sehen kann. Das ist Broad Beach, der nächste Stadtteil. Dahinter ist Surfer's Paradise wo die Touristen hingehen.

image
imageimage

Springbrook National Park

imageimage

Auf einem kurzen Abstecher ins Hinterland der Gold Coast. Hier gibt's viel tropischen Wald, Wasserfälle und sich ins Tal windende Flüsse. Wir sind hier in der Mitte eines gigantischen lange erloschenen Vulkans. Es ist ziemlich wild.

Leider waren etwas viele Touristen da an einem Wochenende zur Weihnachtszeit, wenn nicht wirklich Strandwetter ist.

image
imageimage
image
imageimage
imageimage

Oben: Ein kleines Cafe in auf dem Weg zurück nach Hause.

Links: Byron Bay ist auch immer ne kleine Reise wert. Liegt nur ca 1 Stunde südlich. Das Wetter war ideal so dass wir wenigstens hier unseren Strand- Tag hatten.

image
Top of page