Pages in Australia 1996

../images/travel/1996/04-2/thumbs/01.jpg
9 Sydney
../images/travel/1996/04-1/thumbs/02.jpg
8 Karatha
../images/travel/1996/03-2/thumbs/08.jpg
7 Ham.sley R
../images/travel/1996/03-1/thumbs/01.jpg
6 Exmouth
../images/travel/1996/02-3/thumbs/04.jpg
5 Perth
../images/travel/1996/02-2/thumbs/01.jpg
4 WA South
../images/travel/1996/02-1/thumbs/09.jpg
3 WA SouthW
../images/travel/1996/01/thumbs/05.jpg
2 Sydney
../images/travel/1995/12/thumbs/01.jpg
1 S Francisco

Part 1 - San Francisco

Part 1 of my third Journey to Australia.

Teil 1 meiner dritten Australienreise

Content:

San Francisco - X-Mas

Haight Street

Statement

San Francisco - X-Mas

SF, Globe Hostel, 24/12/95

Angekommen und gleich ins Bett gegangen, denn ich hatte die letzten Nächte kaum geschlafen. Mit meinen Mitfliegern hatte ich etwas Pech, das heißt, sie waren entweder sprachlos, uninteressant oder hibbelig.

image

Haight Street

SF, Haight, Beau 7th Heaven, 25/12/95 4 pm

In Deutschland ist es jetzt gerade mal 8.00h morgens. Ich sitze hier, trinke Kaffee, denke an meine WG und wundere mich über die Tips. Manchmal wollen die Leute keine und geben sie zurück, andere gucken ganz blöd wenn man keine gibt. Wahrscheinlich muß man hier aufgewachsen sein um das zu verstehen.

Im Museum waren fast nur Japaner. Auch hier gibt es mehr Asiaten als Schwarze, habe ich das Gefühl. Aber sonst ist es auch nicht viel anders als im Bremer Steintor. Nicht nur weil neben mir drei Schwaben und ein paar Ostler sitzen.

Doch, ein Unterschied fällt schon auf; - überall wo's Essen gibt hängen "No smoking" Schilder

image
SF, Haight, 28/12/95 5 pm

Das Jetlag macht mir zu schaffen. Da hilft nur richtig lange aufbleiben, um den Rhythmus zu verschieben. Sonst bin ich morgens um 3.00h hellwach.

Jetzt heißt es also schon Abschied nehmen vom Globe Hostel und der Haight Street. Vielleicht würde es mir hier nach einiger Zeit nicht mehr so gut gefallen, wie im Moment. Vielleicht wäre es mir zu touristisch.

image
Top of page